Edles Shopping-Boudoir: Agent Provocateur

Bild049.jpg

Nein, eine offizielle Eröffnung hat noch nicht stattgefunden. Das ist jetzt dernier cris anscheinend, Renzo Rosso hat ja auch erst mit 1-monatiger Verspätung den neuen Diesel Store am Kohlmarkt zelebriert. Und Mundpropaganda ist ja sowieso das beste Marketing.

Agent Provocateur Wien

Auf der Tuchlauben hat Wien jetzt jedenfalls als 5. Stadt am europäischen Festland einen feinen, wenn auch kleinen Laden des britischen Lables Agent Provocateur. Den in rosa-scharzem Boudoir-Stil gestalteten Salon haben Ex-Palmers-Vorstandsmitglied Joachim Knehs, Eva Swietelsky und der Designer Gregor Pirouzi hergeholt.

Agent Provocateur schafft es großartig, den prüden 50er-Jahre Stil, den Palmers gerade mit seinem fragwürdigen Relaunch loswerden will, komplett umzuwerten. Denn hier soll’s laut dem Gründungspaar Serena Rees und Joseph Corre (Sohn Vivienne Westwoods) um selbstbewußten und selbstbstimmten Sex und gegen (britische) Prüderie gehen. Mehr in Richtung New Burlesque, kein Wunder also, daß man in der Werbung schon mit Dita von Teese gearbeitet hat.

Agent Provocateur Wien

Sehr früh schon (seit 1999) benutzte Agent Provocateur Virales Marketing, die Spots sind nach wie vor einfach im Internet zu finden – angeblich unauthorisierte Kopien. Für die aktuelle Kampagne Dreams of Miss X hat Star-Regisseur Mike Figgis (The Sopranos, Leaving Las Vegas) eine ziemlich mysteriöse Serie aus vier 5-Minuten Spots starring Kate Moss kreiert. Folge 1 ist derzeit exklusiv auf der Website zu sehen. Wer sich dort nicht registrieren will, sucht einfach auf Youtube. Dort gibt’s auch die älteren und wesentlich wilderen Spots mit Kylie Minoque und Dita von Teese.

Agent Provocateur, Tuchlauben 14, 1010 Wien.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Empfehlung, Shopping, Vermischtes und getaggt als . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

2 Responses to Edles Shopping-Boudoir: Agent Provocateur

Kommentare sind geschlossen.