Image und Stil #1

Sylvie Trénous ist meine Stilberaterin. Vorige Woche war der Termin bei ihr. Was sich gut trifft, weil ihr Mann wie ich Immobilien vermakelt. So weiss sie genau Bescheid um Nöte und Freuden und selbstverständlich auch um Kleidungsvorschriften in diesem Berufsstand. Ich erhoffe mir mit ihrer Hilfe, meine Kleidung besser auf meinen Typ abzustimmen und so mehr Sicherheit in meinem Auftreten zu erreichen.

SylvieSylvieSylvie on the job


Geboren in Paris, lebt Sylvie seit 1990 in Wien. Für Mode hatte sie immer schon großes Interesse. Studium von Werbung und Marketing an der Wirtschaftsuniversität. Dann kamen drei Söhne. Als sie zufällig das Programmheft der Volkshochschule Stöbergasse aufschlägt, stößt sie auf einen Kurs für Farb- und Stilberatung. Den sie auch gleich absolviert. Seitdem freiberufliche Tätigkeit und intensive Weiterbildung: Visagistik, Psychologie des Stils bei der führenden US-Stilberaterin Carla Mathis, Imageberatung, Physiognomie und Körpersprache.

Als Stylistin ist es Sylvie wichtig, den eigenen Geschmack zurückzunehmen und zu entdecken, was zur Kundin passt und stimmig ist. Für mich ist hier besonders der Dresscode Thema. So sollen sich doch z. B. Bankangestellte oder Rechtsanwältinnen sehr straight anziehen und höchstens mit Accessoires die korrekte Kleidung auflockern.

Jetzt geht’s los! Die Farbberatung bildet die Basis. Es heißt, Farben zu finden, die zu mir passen. Das macht Sylvie mittels verschiedenfärbigen Tüchern. Die diversen Farben verändern den Teint, die Gesichtszüge, die Leuchtkraft der Augen, heben Falten hervor oder glätten diese. Sylvie unterscheidet Herbst-, Winter-, Frühling- und Sommerfarben. Die Farbberatung kann sie bei Bedarf auch auf Schmuck ausweiten.

Gloria vorherGloria vorher 1Gloria Detail

Le Style, Farb- und Stilberatung Sylvie Trénous, Zollergasse 28, 1070 Wien. Mobil: 0664 391 74 33, lestyle@lestyle.at

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Empfehlung, Vermischtes und getaggt als , , , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

One Response to Image und Stil #1

  1. Pingback: Image und Stil #2 | Tschilp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.