Gucci Kreativchefin folgt Valentino nach

Valentino Garavani, 75, dem für sein Modeimperium stets der Vorname genügte, zieht sich zurück. Und das, nachdem das Haus Valentino erst im Juli mit einem glänzenden, dreitägigen Fest äusserst medienwirksam mit Celebrities oberster Liga – sprich Kundinnen – sein 45-jähriges Bestehen gefeiert hatte. Sein langjähriger Partner Giancarlo Giammetti zieht sich ebenfalls aus den Geschäften zurück.

Valentino Garavani Retrospektive in Rom

Nur mehr je eine Pret-a-porter und Haute Couture Kollektion werden unter seiner Leitung noch produziert und im Oktober in Paris gezeigt werden. Ebenfalls bis Ende Oktober findet in Rom eine Valentino Retrospektive statt. Das berühmte „Rosso Valentino“ bestehend aus 100% Magenta, 100% Gelb und 10% Schwarz wird dann die heute bekanntgegebene Nachfolgerin Alessandra Facchinetti fortführen.

In ihrer neuen Rolle wird die vormalige Kreativchefin von Gucci (Damenmode), 35, sowohl für Valentino Couture und Pret-a-porter als auch die Zweitlinien RED und Roma verantwortlich zeichnen.

Bild via Designboom
Quelle: WWD 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Vermischtes und getaggt als , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Kommentare sind geschlossen.