Meine Empfehlungen für die MQ Vienna Fashion Week 12

Gleich vorweg: Aus beruflichen wie auch privaten Gründen werde ich leider kaum von der  gestern eröffneten MQ Vienna Fashion Week berichten können. Der Wiener Showmarathon, der höchst publikumswirksam bereits zum vierten Mal stattfindet, musste sich übrigens diesmal gleich vorab – durchaus nicht ganz unberechtigte – Kritik des Feuilletons gefallen lassen.

Brigitte Winkler wünscht sich im Kurier eine Modewoche mit Profil – ich übrigens auch – und Die Presse weist nachdrücklich auf fehlende internationale Relevanz hin.

Jetzt lasst uns das doch positiv sehen – als Beginn eines sachlichen und kooperativen Diskurses – und schauen, was das Modedesign und -business in Österreich tatsächlich weiterbringen könnte!

Aber eigentlich wollte ich ja meine persönlichen Empfehlungen für den Besuch der MQ Vienna Fashionweek los werden:

Blogger’s Choice Pop-Up Store
20 junge Labels – ausgewählt von 9 österreichischen BloggerInnen
Museumsquartier/Quartier21
Do-Fr  14 bis 22 Uhr, Sa-So 12-22 Uhr

Cinema Photographique by Michael Dürr
Wanderkino und Ausstellung
Eröffnungsshow am 13. September um 18.30 Uhr im Freiraum/Quartier21, weitere Show um 20.30 Uhr
Fotoinstallation von 14. bis 16. September jeweils um 16.30, 18.30 und um 20.30 Uhr

Thailand Fashion Showcase mit Pisces, Sane of Molly, Mosstories, Wonder Anatomie
Donnerstag, 13. September, 20 Uhr

Show Liniert
Freitag, 14. September, 18 Uhr

Show Kayiko
Freitag, 14. September, 19 Uhr

Show km/a, Steinwidder, Daniel Kroh
Freitag, 14. September, 22 Uhr

Show der Modeschule Michelbeuern
Sonntag, 16. September, 13 Uhr

Show Ruins of Modernity, Madames with a Mission, Elke Freytag
Sonntag, 16. September, 14 Uhr

Show Pitour
Sonntag, 16. September, 18 Uhr

Bild: Michael Dürr

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.