Wendy & Jim Österreicher des Jahres 2008

Während ich mich eben noch frage, wer Ingrid Thurnher dieses Abendkleid angetan hat, lachen mir bei der Aufzeichnung der Gala „Austria 08“ bekannte Gesichter aus dem Fernseher entgegen: Helga Schania und Hermann Fankhauser aka Wendy & Jim haben in der Kategorie Creative Industries gewonnen. Immerhin hat das erstmals ein Mode-Unternehmen geschafft.

Die beiden frischgebackenen Österreicher des Jahres wollen den hiesigen, schwierigen Produktionsbedingungen trotzen und reich werden. Für die Danksagung muß – nach dem Üblichen, also Eltern, Verwandte, Freundschaftskreis – wie so oft das allseits beliebte Aushängeschild in Sachen österreichischer Mode Helmut Lang herhalten. Er meinte während der Studienzeit auf der Angewandten einst nüchtern,

es würde 10 Jahre dauern, bis wir irgendwo gesehen werden. Das war vor 9 Jahren, und wir werden jetzt gesehen.

Wendy & Jim bei der Preisverleihung am 20.10.08

Gratulation! Leider ist mir entgangen, worin genau das Sponsorship von Pioneer Investements besteht, aber hoffentlich leistet es einen ordentlichen Beitrag zu obigem Ziel.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Vermischtes und getaggt als , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

2 Responses to Wendy & Jim Österreicher des Jahres 2008

Kommentare sind geschlossen.