Liebling aus Deutschland

Letzten Freitag habe ich meinen Liebling aus Deutschland getroffen. In der Zeitschriftenabteilung bei Morawa begegnete ich meinem Myspace Freund zum ersten Mal im echten Leben.

Liebling ist eine feine Berliner Zeitung für Mode, Film, Musik und Kunst und jetzt auch bei uns erhältlich. Schwarz/weisses Cover auf mattem Zeitungspapier, viel fundierter Text, klares, recht klassisches Layout, saubere Typographie und vor allem das herrlich grosszügige Format (30×47) machen das mehr als 100 Seiten starke Ding ziemlich einzigartig in der bunten Hochglanzmagazinumgebung.

Liebling-Zeitung, März 2008 Illustrationen von Tony Viramontes, Liebling, März 2008

Die wenigen, vor allem den – klarer Weise notwendigen – Inseraten vorbehaltenen Vierfarbseiten kommen erstaunlich gut im Druck. Besonders schön die neu entdeckten Mode-Illustrationen von Tony Viramontes aus Ende der 80er. Das erinnert an eine Zeit als man von den internationalen Schauen vor Freigabe der offiziellen Fotografien noch auf Modellzeichnungen angewiesen war anstatt Bilder und Videos nur Stunden später online verfügbar zu haben.

Liebling hört sich so vertraut an. Es klingt nach morgens zart geweckt werden, nach einem flüchtigen Kuss im Hausflur, nach etwas Besonderem im Banalen. Es impliziert Leidenschaft, Hingabe und – vor allem – Liebe. (…)

Sehr hübsch formuliert, oder?

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Empfehlung und getaggt als , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

2 Responses to Liebling aus Deutschland

Kommentare sind geschlossen.