Samstag + Monatsende = Shopping. Park macht zu solchen Gelegenheiten meist zeitgerecht per Newsletter auf frische Ware aufmerksam. Die mit dem Stil des Shops korrespondierende, einfache klare Gestaltung, viele und aussagekräftige Fotos bei geringer Dateigröße und Text, der das Wesentliche – nicht mehr und nicht weniger – aussagt, machen wirklich Lust auf mehr.
Ebenfalls heute trudelte auch eine Post von Song ein, wo man es langsam aber sicher doch noch zu schaffen scheint, den Emailversand ein bisschen besser in den Griff zu kriegen. Die Bilder liegen jetzt nämlich erfreulicher Weise nicht mehr MB-Bereich, und der Verteiler wird auch nicht mehr öffentlich an alle Adressaten mitgeschickt. Ganz professionell wirkt’s noch nicht, und die Optik mit Sanserif-Font und Mittelachse kommt uns doch irgendwie bekannt vor, oder?
Da ist noch viel zu tun verglichen etwa mit der online Kommunikation des Pariser Ur-Konzept-Ladens Colette oder dem High End Vintage Store Decades in Los Angeles, wo sich gleich per RSS Feed Infos über Neuzugänge – oft mehrmal täglich – beziehen lassen.