Park hat schon vor längerem wieder einen ausnehmend feinen Newsletter mit der ganzen bunten Mischung aus Mänteln, T-Shirts, Büchern, Schmuck und Accessoires verschickt, und hier sind meine Lieblingsteile davon:
Mantel von Hussein Chalayan, dessen Website sein extrem aufwändiges Laser-Kleid in Bewegung zeigt. Seine Kollektion „Readings“ präsentierte er als Video anstatt als Fashionshow mit Frontrow-Celebrities (Video via F&Art). So ähnlich könnte ich mir auch eine Internet Fashion Week vorstellen.
[youtube xJw_0O_ewZE]
Wunderschön bedrucktes Shirt von Pelican Avenue. Neuerdings gibt es auch einzelne (bestickte) Stücke des belgisch-österreichisch Labels im Song-Ableger Soup & Fish online zu kaufen.
Der Pregenzer Fashion Store hat die Edition politisch korrekter T- und Sweatshirts der deutschen Marke Closed angekündigt. Damit soll die französische NGO Planète Urgence unterstützt werden.
Österreichische Ware hat die Nachbarin im Gegenlicht fotografiert und elektronisch versendet. Die etwas helleren Sachen von Flor de Illusion sind immerhin etwas besser zu erkennen als das Outfit von Claudia Rosa Lukas (vgl. auch hier). Könnte der Hintergedanke dabei sein, dass man ganz einfach hingehen muß? Dabei könnte man sich dann übrigens auch an einer hochprofessionellen Fotostrecke von Michael Dürr erfreuen.
Noch 2 Tipps zum vorweihnachtlich vergünstigten Einkaufen: Bei Fishers findet am kommenden Donnerstag ab 18 Uhr „Private Night Shopping“ statt mit bis zu 30% Sonderrabatt auf Einzelteile von Marc Cain, Renato Nucci, Just Cavalli und ausgewählten Teilen der Herbst-Kollektionen.
Und Bluma in Linz möchte am 16. und 17.11. mit immerhin 10%, wärmenden Getränken und verführerischen Köstlichkeiten über den Beginn der trüben Jahreszeit hinweg trösten. Charmant!