Das Wochenende habe ich saufaul an „meinem“ neuentdeckten, idyllischen Geheimtipp-Fischteich verbracht, wo es zwar Aschenbecher für die Badegäste aber kein w-Lan gibt. In der Kantine kann man mit ein bisschen Glück bei einem ausgezeichneten Schweizer Wurstsalat angeregten literarischen Diskussionen lauschen: „Jetzt les‘ ich seit 2 Tagen Dostojewski, also das hat mir der Rudi eh gleich gesagt, daß der Dostojewski nur was für Irre ist.“
Und das hat sich inzwischen angesammelt: Die „Gothic Lolita“ Fashion Show, die im Rahmen des Festivals für japanische Popkultur AniNiteâ07 am Samstag stattfand, habe ich leider verpasst, aber die „Gothic Lolitaâ? Verkaufsausstellung der boutique gegenalltag läuft immerhin noch bis 9. September, und am Samstag, den 8. September soll’s ein „Gothic Lolitaâ? Treffen im Haupthof des Museumsquartiers geben.
Am 31. August feiert Anna Hoj gleichzeitig 10. Geburtstag und die SchlieÃung ihrer Fashion Gallery. Was sie weiterhin machen wird, hat sie leider nicht verraten. Von 3. bis 7. September findet am Burgring 1, 1010 Wien der Abverkauf statt.
Und am 6. September lädt Frau Song wieder zu einer Vernissage in den „Raum“ –Â einem klassischen white cube –Â in ihrem hervorragenden Modesalon und zeigt bis 10. Oktober Marina Faust.
Derweilen darf man schon gespannt auf den Launch des Austrian Fashion Guide sein, den eine Gruppe um Weshowroomparisnow auf die Beine stellt. Diskussionen um die Aktivitäten, die auch eine längst fällige Website als Plattform für österreichische Mode beinhalten, sind hier und hier bereits im Gange. Das wird ein interessanter September!