Das hätte ich ja beinahe vergessen: Im Rahmen eines der letzten sonntäglichen Kulturprogramme, die mein wunderbarer Freund unermüdlich für mich zusammenstellt, führte uns der Weg Richtung Technisches Museum durch die äußere Mariahilferstraße. Üblicherweise dringe ich in das Stadtgebiet hinter dem Westbahnhof nicht weiter vor als bis zu Sport Eybl (und das auch nur wegen der Stella Mc Cartney Trainingssachen, die mir dann allerdings eh nie passen).
Diesmal war also Sonntag und Ausnahme, und so entdeckte ich ein ganzes Geschäft – man möchte fast sagen einen Flagshipstore – voller bunter Crocs. Die hippen, orthopädischen Schuhe, die komplett aus rutschfestem, so richtig amerikanisch antibakteriellem Kunststoff gefertigt sind, gibt es also nun in voller Auswahl und in allen ihren möglichen und unmöglichen Farben und Formen.
Ohne Socken getragen verursachen sie angeblich trotzdem nicht den gefürchteten Schweißfuß, und ihre Smarties-Farbpalette zusammen mit dem kindlich klobigen Design ließ sie rasch zum Kultobjekt praktischer und lustiger Antimode werden. Irgendwann gefallen sie mir womöglich auch noch.
10 Responses to Viele, viele bunte…