Auf der Suche nach geeigneten Haarpflegemittel bin ich fast mein ganzes Leben – zwanzig Jahre allemal. Ich scheute bisher weder hoher Preis noch Angebotsverknappung. Trotzdem, ein schwieriges Unterfangen, wenn auch mein Wunsch ein wirklich frommer ist.
Zugegeben, während meiner Schwangerschaft waren meine Haare problemlos, glänzend, dicht, pefekt – entgegen den dummen Schwangerschaftslügen. Gut, man ist nicht dauernd schwanger, spätestens nach neun Monaten ist Schluss mit lustig und Leichtlebigkeit.
Mein Bub schläft allerdings besonders gut bei Douglas – die tolle Filiale auf der Kärntnerstrasse, versteht sich. Passt, da bleibt Mama ein schönes Stöberstündchen. Convenient!
Und hier findet frau Frédéric Fekkai – ich ließ mich von den Inhaltsstoffen Lavendel und Honig überzeugen und wurde nicht enttäuscht.
Und nicht nur das, das Ergebnis hält über längere Zeit, denn nichts ist ja so nervig, wie Shampoos, die irgend wie Gewöhnungseffekte hervorrufen und auf einmal nicht mehr funktionieren. Auf Franzosen ist in dieser Hinsicht, wie immer, Verlass; merci, Frédéric!