Die gute alte Röhrenjeans ist also wieder hip und das kommt mir und meiner Figur entgegen! Hatte ich diese doch bereits als Teenager, hab sie sehr geliebt und oft und gern getragen. Wenn ich mich richtig erinnere, war ich damals, als sie zuletzt ein MUSS waren, grad vierzehn, fünfzehn Jahre alt. Übrigens, wie auch die Ballerinas! Ich kombinierte das feine Schuhwerk aus dunkelblauem Leder zu bauschiger weißer langer Unterhose (vom Flohmarkt natürlich), darüber einen braven karierten Faltenrock a lá scottish und oben einen weinroten V-Pulli von Bennetton. Die weniger auffällige und somit auch weniger aufregende Variante bestand aus rosa Ballerinas zur hautengen Röhrenjeans, komplett mit dunkelblauem Pulli, natürlich wieder von Bennetton, oder ein Langarmshirt von Lacoste in flaschengrün oder beige.
Noch eine Erinnerung taucht da auf: Jeden Samstagabend lagen meine Freundin und ich abwechselnd in Rückenlage flach am Boden, um den Reißverschluß mit der Zange zuziehen zu können. Und so Manche meiner Clique berichtete nach dem Disco-Besuch von recht starken Schmerzen an den Beckenkochen, verursacht durch diese extrem engen Beinkleider…
Trotzdem oder besser gesagt, auch gerade wegen der Erinnerungen machte mich vorige Woche auf Suche. Zuerst versuchte ich es ganz pragmatisch bei BLAUMAX: nämlich billig, gleich ums Eck von unserem Büro und daher leicht in der Mittagspause zu erledigen. Dort erfolgloses Hineinzwängen in diverse Modelle und Größen. Gut, so schnell wollte ich doch nicht aufgeben! Zweiter Versuch im Einkaufsmekka Mariahilfer Straße bei Peek & Glockenburg. Dort erwartete mich dieselbe Enttäuschung. Nicht nur, dass ich neuerlich feststellen musste, dass sich mein Körper in den letzten zwei Jahrzehnten verändert hatte. (Wahrscheinlich, hoffentlich nur ein bisschen, aber dieses bisschen ist anscheinend grad bei Röhrenjeans ausschlaggebend!) So hat sich der Body von damals Größe 27 (und die war mir sehr angenehm und eher weit!!!) nun auf Größe 31 entwickelt. Und auch darin mutet mein Spiegelbild ein wenig seltsam an. Seufz, schon wieder ein Hype, den ich auslassen sollte! Falls ich dennoch Jeans im begehrten Schnitt finde, die nicht nur ganz junge und extrem schlanke Mädchen gut dastehen lässt, erfahrt ihr es!
6 Responses to Hosen mit Geschichte