Kleider nähen und Schuhe machen

Handwerkliche Techniken lernen, Individuelles selber herstellen, Spass haben und vielleicht verwandte Seelen treffen, das kann man ganz wunderbar bei feinen Kleingruppen-Workshops tun. Zwei Anlaufstellen finde ich derzeit besonders spannend.

Da wären einmal die Stitching Sessions, die Modemeister Walter Lunzer wieder im Hosenlabor der Gebrüder Stitch leitet.

Und dann gibt es nun endlich auch Schuh-Workshops, und zwar von und mit Bernadette Hehenberger. Die De Montfort-Absolventin und erfolgreiche Schuhdesignerin (Clarks, Waldviertler) ist nach Wanderjahren in London, Paris, New York und Tokio ins Mostviertel zurückgekehrt. Dort hat sie mit CraftWerk ein sozial enagiertes Schuh-Label gegründet und erarbeitet mit ihren KursteilnehmerInnen „Freilandschuhe von glücklichen Menschen“.

Fotos: Gebrüder Stitch, CraftWerk

2 Gedanken zu „Kleider nähen und Schuhe machen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *