Rendevous mit Fräulein Kleidsam

Das ist Fräulein Kleidsam. Unter diesem kokett adretten Namen schlägt Ursula Wagner, studierte Kunsthistorikerin, seit kurzem ihr Vintage-Lager an verschiedenen Locations auf.

Dieses Wochenende gastiert sie wieder stilgerecht im Kulturraum Neruda, einer ehemaligen Herrenschneiderei. Im November war ich schon mal vor Ort, hier jetzte schnell noch ein paar Bilder dazu.

Mich beeindruckte vor allem die Vielfalt an Schuhen und Stiefeln – sehr berlinerisch irgendwie – das Gewand ist eine gute Mischung aus meist günstigen, durchaus liebevoll zusammengetragenen älteren Stücken. Vieles kommt aus – wenn auch hierzulande nicht so gängiger britischer – aber halt trotzdem Massenproduktion. Dafür ist das Preis-/Leistungsverhältnis schwer in Ordnung, und das Stöbern macht Spaß.


Fräulein Kleidsam
Vintage Mode und modische Fundstücke

Kulturraum Neruda, Margaretenstraße 38, 1040 Wien
Freitag, 10.12.2010, 16-21 Uhr
Samstag, 11.12.2010, 12-18 Uhr

2 Gedanken zu „Rendevous mit Fräulein Kleidsam“

  1. Na, wieder einmal schade, daßich da nicht einfach schnell hinkommen kann.
    Vielleicht mag sie ja auf Oberösterreich-Tournee gehen?
    Da könnte ich sicher einige Menschen zum Helfen auftreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *