High Fashion oder Hinterhof-Klamotten? Modezone im Linzer Lentos

Während wir noch immer finden, daß Wien keine richtige Modestadt ist, schaut das ein Stück westwärts schon anders aus:

Hier in Linz fehlt halt das, was in Wien an vielen Ecken und Enden schon lange gewachsen ist, nämlich Mode- Kultur zu entwickeln, von kleinen Ateliers bis zu den Labels, die in Paris, Tokyo, Berlin präsentieren und verkaufen.

So sieht das Frau Jona&son. Und zur Abwechslung mal eine positive Stimme zur Wiener Lage zu hören, ist doch schön – obwohl natürlich im Vergleich zu Berlin, Antwerpen oder geschweige denn London oder Paris immer noch… aber halt, darum geht’s jetzt ja gar nicht…

In einem der gelungensten Bauten von Linz, dem Lentos Kunstmuseum spielt sich ab Donnerstag drei Tage lang die zweite Modezone ab.

Die Modezone 08 zeigt DesignerInnen aus Österreich, Deutschland und Tschechien. Am Eröffnungsabend findet eine abwechslungsreiche Modeschau statt, 11 Labels präsentieren ausgewählte Teile ihrer Kollektionen. Anschließend können die BesucherInnen die gesehenen Stücke und vieles mehr erwerben.

Pressetext Modezone 08

Und ich werde leider schon wieder alles verpassen! Wird jemand von Euch vor Ort sein? Hoffe ja sehr auf einen kritischen Bericht von Frau Jona&son (von der ich übrigens frech ein Zitat für meinen Titel geborgt habe)!

Teilnehmende Labels:

MODEZONE 08
Eröffnung am Donnerstag, 6.11.08 ab 19.00 Uhr
Modeschau um 19.30 Uhr / Eröffnung der Verkaufsausstellung nach der Modeschau
Öffnungszeiten:
Fr. 7.11.08 12.00 – 18.00 Uhr
Sa. 8.11.08 10.00 – 18.00 Uhr
So. 9.11.08 10.00 – 17.00 Uhr

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Termine und getaggt als , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

3 Responses to High Fashion oder Hinterhof-Klamotten? Modezone im Linzer Lentos

Kommentare sind geschlossen.