Neulich bei Ozelot

Im Inneren des Ozelot, Lindengasse 43, 1070 Wien

Das Ozelot ist erstens einmal einfach so unser Lieblingstaschengeschäft. Und zweitens hat Günther Schöffmann hier innerhalb nur eines Jahres ein erfolgreiches Konzept umgesetzt, das ihn zur ersten Adresse für urbane Taschenmode und Recycling-Taschen in Wien macht.

Taschen von MaR bei Ozelot

Damit das auch so bleibt, sucht und findet Günther immer wieder neue Produzenten und Produzentinnen individueller und unverwechselbarer Stücke in kleinen Serien. Neueste Errungenschaft sind die anschmiegsam weichen und doch robusten Taschen des Pariser Labels MàR. Gemacht werden sie aus gebrauchten, französischen Militär-Uniformen und Lederjacken. Jedes Stück behält dadurch in neuer Zusammensetzung seine einzigartigen Merkmale.

MaR Urban Bags MaR Urban Bags MaR Urban Bags

Die Künstlertochter Laetitia Azpiroz studierte bei Schuhguru Pierre Hardy und arbeitete bei der französischen Marke Morgan bevor sie zusammen mit ihrem Partner Cyrille Railliet die Brands Matières à réflexion paris und MàR urban bags gründete. Kommen daher das Knowhow wie man mit Leder umgehen kann, die Abstraktionsfähigkeit und die hohe Professionalität in der Verarbeitung, die man spürt, wenn man die Taschen angreift?

Marimekko bei Ozelot Marimekko bei Ozelot

Sonst noch bei Ozelot gesehen: Rucksäcke von Marimekko! Die für ihre kräftigen grafischen Muster in den 70ern berühmte finnischen Marke – die Tischwäsche paßt prima zum ebenfalls finnischen Arabia Geschirr derselben Epoche – wird offensichtlich erfolgreich aufgefrischt.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Empfehlung, Shopping und getaggt als , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

1 Responses to Neulich bei Ozelot

Kommentare sind geschlossen.