Helena Christensen für Monsoon

Still, heimlich und leise launchte die zutiefst britische („made in Hongkong“) Kette Monsoon ebenfalls diese Woche eine exklusive, kleine Kollektion, und zwar von Supermodel Helena Christensen. Die aus Dänemark stammende Christensen hat heuer mit Partner Leif Sigerson das Modelabel Christensen and Sigersen gegründet.

Helena Christensen bei Monsoon in Wien am Graben Monsoon, Wien

Eher zufällig habe ich heute am Graben allerdings nur ein Modell entdeckt und begutachtet: ein richtig authentisch wirkenden violettes Retro-Kleid, wie es auch am Sofa bei Biba gelegen sein könnte. Manchmal frag ich mich schon, ob hier nicht wirklich einfach auf alte Schnitt-Archive zurückgegriffen wird ohne eine einzige Anpassung.

Helena Christensen Maxi Kleid vorne Helena Christensen Maxi Kleid mit Schleife hinten Helena Christensen Maxi Kleid, Ausschnitt mit Etikett

interessante Tapete in der recht geräumigen Umkleidekabine bei Monsoon Helena Christensen Maxi Kleid

Immerhin ist das lange Kleid aus reiner Seide – warum nur das Futter dann aus Kunstfaser? Kostenpunkt 150 Euro. Ich hab’s nicht genommen. Aber vielleicht ist es ja ein Trostpflaster für jene, die auch online keinen Cavalli für Arme mehr ergattern konnten. (Falls es die Teile je online gab.)

“Ausverkauft� H & M Onlineshop

Obwohl: So günstig finde ich die Preise ja wieder nicht. Bei Beträgen von rund 50 bis zu knapp 300 Euro ist die Ãœberlegung einen „echten“ Cavalli zu erstehen eigentlich auch schon wieder drin.

“echtes� Kleid von Cavalli, knapp 400 Euro

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Vermischtes und getaggt als , , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Kommentare sind geschlossen.